DruckenE-Mail Adresse

Kurse und Touren

Gemeinschaftstour Klettern Südfrankreich

Beginn:
23. Mär 2024
Ende:
1. Apr 2024
zuletzt aktualisiert:
16. Jan 2024
Kurs-Nr.:
-
Preis:
135,00 EUR pro Platz
Ort:
Gorges du Tarn (Frankreich)
Gruppe:
keine Angabe
Diesen Kurs buchen
Level:
keine Angabe
Freie Plätze:
5 von 12
Trainer:

Beschreibung

Gemeinschaftstour „Klettern in Südfrankreich  
 
Im Verlauf des Flusses Gard haben sich durch die Jahrhunderte in den Flussschleifen aus dem Kalkgestein Felsformationen ausgewaschen, die heute an vielen Stellen zum Klettern einladen. Die Felsriegel sind häufig nach Süden ausgerichtet, so dass sie auch in den Osterferien schon zum Klettern im T-Shirt einladen. Im schönen Dörfchen Collias mit seinem restaurierten Schloss habe ich in 5 Minuten fußläufig zum Gard ein altes Ferienhaus gebucht, welches mit seinen Natursteinmauern und Tonnengewölben einen eindrucksvollen Kletterstützpunkt bietet. (Im internen Bereich unserer Homepage füge ich den Link zur Beschreibung der Wohnung auf Airbnb ein). Dort können bis zu 12 Personen in drei Schlafzimmern mit jeweils einem Doppelbett und einem Schlafraum mit 6 Betten unterkommen. In der Winterküche gibt es einen großen Kamin für gemütliche Abende am Feuer. 

Das nächstgelegene Klettergebiet ist fußläufig in 10 Minuten zu erreichen. Dort gibt es 256 Routen im Bereich von 2b bis 8b. Dort gibt es auch einen Klettersteig. Das nächste Klettergebiet ist Russan. Es liegt etwas weiter flussaufwärts und ist in ca. 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Es liegt in einer schönen Flussschleife mitten in der Natur. Dort gibt es 268 Routen von 4a bis 9b. An Pausentagen können die für diese Region typischen Ausflüge z.B. nach Avignon, zur Pont du Gard (ca. 6km flussabwärts von Collias), in die Camargue, nach Saintes Maries de la Mer oder nach Aigues Mortes gemacht werden.   

Anfahrt in Fahrgemeinschaften 
 
Leitung: Klaus Kämmerling   

Kontakt: klaus.kaemmerling@dav-minden.de  

Datum: 23.03. bis 01.04.2024  

Teilnehmerzahl: 12   

Anmeldeschluss: 19.02.2024  

  

Teilnahmevoraussetzungen: Mitgliedschaft in der Alpenvereinssektion Minden, Nachweis 

Kletterschein Toprope und Vorstieg  
 
 Vor der Anmeldung zu unseren Tourenangeboten nehmen Sie bitte unbedingt per Mail oder telefonisch Kontakt mit der Tourenleitung auf.
Ohne vorherige Absprache mit der Tourenleitung ist die Anmeldung nicht gültig.

 

 << zurück

 


Diesen Kurs buchen: Gemeinschaftstour Klettern Südfrankreich

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Anschrift

DAV Minden

* notwendige Angaben

Kategorie