DruckenE-Mail Adresse

Freie Plätze:
Trainer:

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass sich der Reisezeitraum gegenüber der ursprünglichen Ankündigung in unserer Mitgliedszeitschrift "Steinmandl 1. Halbjahr 2018" verschoben hat! Die Kletterwoche findet jetzt statt:

29.07. - 04.08.2018

Tourenleitung: Klaus Kämmerling

Kontakt: klaus.kaemmerling@dav-minden.de

Nach der Premiere in 2017 möchte ich auch 2018 wieder eine Kletterwoche in leichten alpinen Mehrseillängenrouten anbieten. Die Kletterwoche richtet sich an alle Sektionsmitglieder, die auf der Grundlage bisheriger Klettererfahrung in der Halle und im Sektionssteinbruch das Klettern in alpinen Mehrseillängenrouten erfahren möchten. Der Hüttenstützpunkt wird noch ausgewählt.

Teilnahmevoraussetzung: Gute Kondition im Bereich Ausdauer und Kraft, Schwindelfreiheit!, Trittsicherheit, Klettererfahrungen in der Halle und am Fels, Alpiner Basiskurs, Vorstiegstraining in der Pöttcherhalle.

Anmeldung: Verbindliche Anmeldungen über die Homepage der Sektion bis 6 Wochen vor Tourenbeginn.