• Unsere Seniorengruppe in der Kirchdorfer Heide
    Unsere Seniorengruppe in der Kirchdorfer Heide
  • Kirchdorfer Heide
    Kirchdorfer Heide
  • Treffen in der Geschäftsstelle
    Treffen in der Geschäftsstelle
  • Ausflug nach Rinteln
    Ausflug nach Rinteln

Seniorengruppe

Unsere Senioren treffen sich weiterhin am 1. Freitag des Monats um 15.00 Uhr zu einem Plausch bei Kaffee und Kuchen in der Geschäftsstelle in Minden. Nähere Auskunft erteilt E. Zimmermann.

Auch im Jahr 2017 wollen wir wieder in der warmen Jahreszeit am 3. Freitag im Monat kleine Wanderungen unternehmen. Der Anfang wurde am 21. April bereits gemacht. Es ging in Fahrgemeinschaft nach Rinteln. Hier erwanderten wir den äußeren Stadtrand der Stadt. Es ging auf Schleichwegen an den vielen Schrebergärten vorbei. Hin und wieder konnte man einen schönen Fernblick genießen. In der Altstadt gab es dann zum Abschluß frisch gebackenen Kuchen. Es war ein wunderbarer Nachmittag. Frohgestimmt ging es zurück in Richtung Minden.

Zur Freude aller hat sich unsere  Gruppe im Jahr 2016 etwas vergrößert. Es können gerne noch einige Wanderkameraden hinzu kommen,  die sich die normalen Wanderungen nicht mehr zutrauen. Deshalb werden wir in der warmen Jahreszeit selbst auch kleine Wanderungen durchzuführen, die immer am 3. Freitag des Monats stattfinden. Bisher waren wir z.B. am Gevattersee, im Hiller Moor, in  Bad Eilsen Südharrl, in der Kirchdorfer Heide, in der Burg Vlotho und in Bückeburg zum Kaffeetrinken im fürstlichen Schloß Cafe.