Bericht Basiskurs 2013

Der Basiskurs 2013 stand unter eine gute Stern!

Wir waren eine kleine aber feine Gruppe begeisterter und hochmotivierter Alpinisten. Beim Theorieabend in der Geschäftsstelle wurden alle ihre besonderen Anliegen los. Wir beschäftigten uns mit Tourenplanung und Tourenvorbereitung, Alpinen Gefahren, Materialkunde sowie Versicherungs- und Rechtsfragen. Bei den folgenden Praxisterminen in der Pöttcherhalle konnten alle die nötigen Handgriffe und Abläufe für das Toprope-Klettern in der Seilschaft erwerben und üben. Beim Praxiswochenende standen die Themen Abseilen, Ablassen, Klettern am natürlichen Fels, Aufprusiken, Spaltenbergung mit der Losen Rolle auf dem Programm.

Ich danke allen für ihr Interesse und die Begeisterung beim Erschließen neuer Dimensionen der Fortbewegung!

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Euer Klaus